Wir, die Initiative.

Unsere Initiative

Die Initiative für Nachhaltigkeit (IfN) wurde im Jahre 2005 als studentische Gruppe an der Universität Duisburg-Essen gegründet, um den Hochschulangehörigen und der interessierten Öffentlichkeit das facettenreiche Leitbild der Nachhaltigkeit in Theorie und Praxis näher zubringen. Hierbei war und ist die Initiative informierend, gestaltend und motivierend tätig. Mittlerweile ist die IfN ein eingetragener Verein und vor allem ein interdisziplinäres Netzwerk von Studenten, Absolventen und Mitarbeitern der Universität Duisburg-Essen und der Hochschule Bochum. Unsere Website mit vielen weiteren Infos findest Du unter: www.uni-due.de/ifn.

Unsere Philosophie

Sich mit dem Thema einer nachhaltigen Entwicklung auseinanderzusetzen, heißt für uns heute Zukunft zu gestalten. Wir möchten uns gemeinsam mit Interessierten vergegenwärtigen, worum es für die Weltbevölkerung, für unsere Gesellschaft sowie für uns als Individuen geht und gehen kann, wenn wir über eine nachhaltige Entwicklung sprechen.