Windows XP

Windows xp1

Windows XP ist ein tolles Betriebssystem, doch leider endet der Microsoft-Support hierfür am 8.4.2014. Ab diesem Zeitpunkt wird es keine Sicherheitsupdates mehr geben. Dadurch wird die Nutzung von Windows XP gefährlich, denn neuentdeckte Sicherheitslücken bleiben offen und sind damit eine Einladung für jeden Hacker. Wir haben euch, aus diesem Grund, eine kleine Übersicht mit allerlei nützlichen Informationen zu den Themen Update, Betriebssystemalternativen und Hardwareangeboten für Studenten zusammengestellt.

2 Antworten zu Windows XP

1. Tobi sagt:

Wiso sind dann noch sämtliche PCs in der Uni mit Windows XP ausgestattet?? Hattet ihr nicht genug Zeit für die Umstellung vor dem bekannten Supportende? Das ist doch ein Armutszeugnis und grob fahrlässig!

• ZIM@UDE sagt:

Hallo Herr Feindler,

vielen Dank für ihr Interesse an unserem Windows-Upgrade-Prozess, den wir schon seit langem und kontinuierlich durchführen.
      Unsere PC-Pools sind natürlich bereits alle mit Windows 7 ausgestattet.
      Aktuell sind wir dabei die Computer in den Universitätsbibliotheken mit einem aktuellen Betriebssystem auszustatten.

Arbeitsplätze von Mitarbeitern der Universität sollten durch den Administrator der jeweiligen Einrichtung aktualisiert werden.

(stoss)