Expertengruppe will IKM-Strukturen verbessern

Am 26. Juni traf sich erneut die Expertengruppe, die die Entwicklung der IT-Strategie begleitet. Während sie weiterhin das ZIM mit Empfehlungen zur Neuausrichtung berät, nimmt sie nun verstärkt auch die IKM-Gesamtstruktur in den Blick. Nach einer kritischen Bestandsaufnahme kam sie zu dem Ergebnis, dass es hier Verbesserungsbedarf gibt, um der strategischen Bedeutung des Themas IT gerecht zu werden und klarere Entscheidungswege herzustellen. Dabei möchte sie den im Prinzip guten Ansatz der IKM-Gremien nicht gänzlich verwerfen, sondern möglichst im Rahmen der bestehenden Struktur und Rechtsordnung Optimierungsvorschläge machen. Eine entsprechende Diskussionsvorlage für die Hochschulleitung ist in Vorbereitung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>