Publication Days! Werkstattreihe für Promovierende

190130_Publication_Days_2019_Motiv_DIN A6_atWelche Datenbanken nutze ich für meine Recherche? Wie verwalte ich meine Forschungsdaten oder -literatur am besten? Wie und wo kann ich meine Dissertation professionell publizieren?

 

 

Diese und ähnliche Fragen stellen sich viele Promovierende im Laufe des Schreibprozesses. Antworten und praktische Tipps bietet die Reihe Publication Days, die gemeinsam von der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen und dem Graduate Center Plus organisiert wird.

Publication Days – Forschungsergebnisse sicher nutzen und veröffentlichen

In Vorträgen und Kurzworkshops informieren Expert*innen der Universitätsbibliothek über Themen wie Open Access, Publikationswege, Urheberrecht und Forschungsdatenmanagement.

Die Veranstaltungsreihe findet online via Zoom statt und startet am 14.05.2020 (09:00–11:00 Uhr) mit dem Thema: Alles Open? Open Access, E-Publishing und freie Lizenzen

Anmeldung bis 07.05.2020

Weitere Termine und alle Informationen rund um Organisatorisches gibt es auf der Seite des Graduate Center Plus

fittosize__230_0_c249beba2938e4963007b7308c340814_logo_gc_plus_quer

 

 

-B. Omansiek-

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Tipps & Tricks, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.