Publication Days: Open Science für EinsteigerInnen

190130_Publication_Days_633px_atWie ändern sich wissenschaftliche Prozesse durch die zunehmende Digitalisierung und die dadurch mögliche Offenheit im Rahmen von Open Science? Welche Chancen bietet die gesteigerte Transparenz für die Wissenschaft und welche Gefahren lauern? Was bedeutet das für mich und wie gehe ich damit um?

Das Seminar gibt einen Überblick über die Auswirkungen von Open Science auf die verschiedenen Aspekte des Forschungsprozesses – von der Idee über Methodik, Datensammlung und Auswertung bis hin zur Publikation.

Wann? Donnerstag, 28.03.2019, 10:15 Uhr – 11:45 Uhr
Wo? Innovationsfabrik SSC (V15 S01 C97), Campus Essen
Von wem? Dr. Felix Schmidt

Maximal 18 TeilnehmerInnen können sich bis zum 21. März 2019 zu dieser Veranstaltung anmelden. Zur Anmeldung geht es hier.

-S. Danker-

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>