Buchtipp: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Räuber Hotzenplotz400

Fast ein halbes Jahrhundert nach dem Erscheinen des letzten Bandes des Kinderbuchklassikers “Räuber Hotzenplotz” kam im letzten Jahr überraschend noch diese neue Geschichte.

Im Stil von Otfried Preußler wurde ein Kasperletheaterstück zu einem Kinderroman umgeschrieben. Trotz des modern anmutenden Titels sind die Charaktere und die Handlung fest in der Tradition der Fünfziger Jahre verwurzelt und passen perfekt zu den ersten drei Bänden.

Preußler-Bitsch, Susanne. Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete. Stuttgart: Thienemann, 2018.
E03 BSKP4724(12)

-A.Keusemann-

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>