Akku leer? Kein Problem!

WhatsApp Image 2017-09-11 at 15.11.27WhatsApp Image 2017-09-11 at 15.11.25Wer kennt es nicht: Whatsappnachrichten, Google-Maps,Facebook, Instagram, Youtube und die Buchrecherche über die myUDE-App – alles verbraucht Strom und der Akku neigt sich dem Ende entgegen. Das Ladekabel steckt Zuhause in der Dose und die Powerbank liegt warm und trocken daneben. Doch was nun?

 

Seit dem 2. September bieten die Stadtwerke Essen 6 Ladestationen an, um auf ihren neuen Stromtarif hinzuweisen. Alle Besucher der Einrichtung dürfen diesen Service kostenfrei nutzen. Im Mensafoyer am Campus Essen steht nun eine dieser Ladestationen. Hier kann das Handy einfach zum Laden eingeschlossen werden.

Die WAZ berichtete hier über den neuen Service, der aber erst einmal nur ein Test ist: „Wir werden das zunächst für drei Monate testen“, kündigte ein Stadtwerke-Sprecher am Donnerstag auf Nachfrage an.

^sd

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Tipps & Tricks abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>