Wie schütze ich meine Daten auf dem Smartphone?

Gefährliche Sicherheitslücken bei Smartphones (insbesondere bei Android-Handys) sind zur Zeit in aller Munde. Aber wie schütze ich meine Daten effektiv, wenn mein Smartphone für mich zum Leben einfach dazugehört?

Smartphone

Dr. Andreas Bischoff und Andreas Michels, beide Mitarbeiter des ZIM, haben kürzlich Tipps zu diesem Thema gegeben. In ihrer Präsentation zeigen sie, dass schon einfache Tricks zum Schutz der Privatsphäre beitragen. Sie erklären u.a., wie man sichere Passwörter findet, die man sich auch merken kann, und zeigen den Nutzen von App-Berechtigungen auf.

Die Präsentation ist online unter https://www.uni-due.de/~bischoff/Science_Train_Digitale_Privatsphaere_Michels_Bischoff_2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.