International Open Access Week 2014

Eine Aktionswoche mit Tradition: Die diesjährige Internationale Open Access Week findet vom 20. bis 26. Oktober 2014 statt.

International Open Access Week 2014

Die Universitätsbibliothek Duisburg-Essen ist im 7. Jahr zum ersten Mal dabei und wagt einen Blick auf Wissenschaftsdisziplinen, deren Open-Access-Aktivitäten bisweilen noch im Verborgenen liegen.

Was ist Open Access? Open Access bezeichnet den freien Zugang zu wissenschaftlicher Information und deren uneingeschränkte Nachnutzbarkeit. Ziel ist es, allen Interessierten wissenschaftliche Inhalte über das Internet kostenlos zur Verfügung zu stellen und deren ungehinderte Verbreitung zu fördern. Die Universität Duisburg-Essen unterstützt Open-Access-Aktivitäten an der Hochschule und empfiehlt ihren Wissenschaftlern/innen, in Open-Access-Zeitschriften zu publizieren.

Mehr dazu hier.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>