Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Diese Meldung erscheint manchmal beim Aufrufen unseres Bibliotheksportals Primo.

Beim Aufruf einer https-verschlüsselten Seite prüft der verwendete Webbrowser, ob der betreffende Webserver von einer anerkannten Zertifizierungsstelle als vertrauenswürdig eingestuft worden ist und somit ein gültiges Server-Zertifikat besitzt. Aufgrund seiner Zertifizierungshierarchie wird unser Zertifikat von einigen Webbrowsern direkt akzeptiert und als vertrauenswürdig eingestuft.

Aber leider nicht vom Browser Firefox – daher muss das Zertifikat einmal akzeptiert bzw. abgespeichert werden.

>Hier finden Sie weitere Hinweise dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Dieser Verbindung wird nicht vertraut

  1. Bib sagt:

    Mittlerweile akzeptieren alle Standardbrowser unser Zertifikat direkt. Die oben gezeigte Warnung dürfte also nicht mehr angezeigt werden.

    Sollte dies doch noch mal passieren, würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen.

    Das Blog-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.