Horizon Report 2013 auf deutsch – die neuesten Trends im E-Learning

Seit einigen Jahren wird der Horizon-Report vom Multimediakontor Hamburg in der deutschen Übersetzung bereitgestellt.  Dieser Report enthält die E-Learning-Technologien, die in den nächsten fünf Jahren im Bildungsbereich eine wichtige Rolle spielen und wird alljährlich von den US-Fachverbänden Educause und New Media Consortium herausgegeben.

Die sechs ausgewählten Technologietrends sind:

Tablet Computing sowie Learning Analytics und Games-Based Learning waren schon Technologien des letzten Reports (https://blogs.uni-due.de/zim/2012/04/04/horizon-report-2012-auf-deutsch-die-neuesten-trends-im-e-learning/).

Eine Zusammenfassung des Reports befindet sich unter dem Link http://www.mmkh.de/news/2011-horizon-report-auf-deutsch-schon-ueber-30000-downloads.html und der Report 2013 unter http://www.mmkh.de/fileadmin/dokumente/Publikationen/2013-horizon-report-HE-German.pdf.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von