Windows XP

Okay, der Support von Microsoft läuft aus, was interessiert mich das? Ist doch eh besser, keine nervigen Updates mehr. Aber halt! Updates sind wichtig, dies haben wir schon an anderer Stelle ausgiebig behandelt. Daher wollen wir euch nun drei Alternativen vorstellen, wie es ab dem 8.4.2014 weiter gehen kann:

Dank Microsoft Dreamspark könnt ihr zum Beispiel Windows 7 auf eurem Laptop installieren. Dabei muss dein Laptop die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

Windows 7

  • 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
  • 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
  • 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
  • DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

Sollte dein Laptop schon etwas in die Jahre gekommen sein, wäre eine andere Möglichkeit, Windows Vista zu installieren, Hier sind die Systemanforderungen etwas geringer:

Windows Vista Home Basic

  • 32-Bit-Prozessor (x86) oder 64-Bit-Prozessor (x64) mit einer Taktfrequenz von mindestens 800 MHz
  • 512 MB Systemspeicher
  • DirectX 9-kompatible Grafikkarte
  • 32 MB Grafikspeicher
  • 20-GB-Festplatte mit mindestens 15 GB freiem Speicherplatz

Wenn auch das nicht passt, bedeutet das, dass euer Laptop schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel hat. Falls möglich, wäre es vielleicht an der Zeit einen neuen Laptop zu kaufen. Viele Hersteller bieten spezielle Studentenangebote. Wir haben euch zwei Möglichkeiten herausgesucht. Es empfiehlt sich aber auch, mal einen genaueren Blick auf die Herstellerseiten zu werfen. Exemplarisch haben wir euch zwei Angebote herausgesucht:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>