SPSS

SPSS ist eine Statistik- und Analysesoftware, die bevorzugt im wissenschaftlichen Bereich eingesetzt wird. Schon während deines Studiums hast du die Möglichkeit, mit diesem Programm zu arbeiten. Wir stellen dir dafür eine Netzwerklizenz zur Verfügung. Eine Netzwerklizenz bedeutet, dass du – während du mit dem Programm arbeitest – entweder an der Universität sein oder aber über einen VPN-Tunnel eine Verbindung zum Universitätsnetzwerk aufbauen musst.

Den gesamten Prozess vom Download bis zur Installation, zeigen wir dir ganz anschaulich über einen Screencast. Ein Screencast ist eine interaktive Video-Anleitung. Du findest sie hier.
Das Wichtigste über VPN und wie du einen VPN-Tunnel nutzt, haben wir dir an anderer Stelle in unserem Blog schon gezeigt, wenn du es nachlesen möchtest, schau hier vorbei.

Alle weiteren Informationen stellen wir dir auf der SPSS-Übersichtsseite zusammen, dort findest du unter anderem immer die aktuelle Version zum Download, Patches und Kontaktinformationen.

Wir hoffen, dass wir dir mit dem Bereitstellung von SPSS helfen können, in deinem Studium weiter zu kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>