„Never change a running system“ – ein Klassiker, doch was tun, wenn es Probleme gibt? Früher bist du immer ohne Probleme in das WLAN-Netz der Uni gekommen, doch seit heute funktioniert es nicht mehr. In diesem und vielen weiteren Fällen solltest du uns besuchen kommen. Unser E-Point ist Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr für euch mit fähigen Pannenhelfern besetzt. Wir helfen euch gerne bei diesen und weiteren Problemen:
- Beantragen einer Unikennung
- Freischalten der automatisch zugeteilten Unikennung bei Studierenden
- Vergabe eines neuen Passwortes
- Auswahl und Konfiguration von Mailprogrammen
- Hilfe bei der Nutzung des Webmail-Interfaces
- Konfiguration von eduroam zur Nutzung des WLAN (Funknetzes)
- Installation des VPN-Clients zum externen Zugriff auf Hochschulangebote
- Hilfe bei der Nutzung von Plattenplatz und Rechnerkapazitäten des ZIM
- Hilfe bei der Nutzung von Lernplattformen (BSCW, Moodle)
- Anmeldung zu Kursen
Ihr findet uns am Campus Essen hier:
- Gebäude R09 (Bibliothek GW/GSW) im Erdgeschoss
Am Campus Duisburg:
- Gebäude LK (Bibliothek) im Erdgeschoss