E-Point

Never change a running system“ – ein Klassiker, doch was tun, wenn es Probleme gibt? Früher bist du immer ohne Probleme in das WLAN-Netz der Uni gekommen, doch seit heute funktioniert es nicht mehr. In diesem und vielen weiteren Fällen solltest du uns besuchen kommen. Unser E-Point ist Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr für euch mit fähigen Pannenhelfern besetzt. Wir helfen euch gerne bei diesen und weiteren Problemen:

 

  • Beantragen einer Unikennung
  • Freischalten der automatisch zugeteilten Unikennung bei Studierenden
  • Vergabe eines neuen Passwortes
  • Auswahl und Konfiguration von Mailprogrammen
  • Hilfe bei der Nutzung des Webmail-Interfaces
  • Konfiguration von eduroam zur Nutzung des WLAN (Funknetzes)
  • Installation des VPN-Clients zum externen Zugriff auf Hochschulangebote
  • Hilfe bei der Nutzung von Plattenplatz und Rechnerkapazitäten des ZIM
  • Hilfe bei der Nutzung von Lernplattformen (BSCW, Moodle)
  • Anmeldung zu Kursen

Ihr findet uns am Campus Essen hier:

  • Gebäude R09 (Bibliothek GW/GSW) im Erdgeschoss

Am Campus Duisburg:

  • Gebäude LK (Bibliothek) im Erdgeschoss

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>