Apple On Campus

Heute zeigen wir euch, wie ihr – ohne drei Tage vor einem Apple Store zu campen – an Hardware aus Cupertino kommt. Aber bevor wir die Shoppingtour beginnen können, noch eine frage: Bist du gerade an der Uni? Nein, dann müssen wir erst unseren VPN-Tunnel buddeln, sonst wird das nichts. Du hast noch keinen VPN-Tunnel? Macht nichts! Wie du einen VPN-Tunnel ganz ohne Schaufel buddelst, steht hier. Du hast alles für einen VPN-Tunnel bereits installiert? Klasse, dann kann es ja direkt los gehen.

apple_store_01

 

apple_store_02apple_store_03Wir haben den VPN-Access-Manager gestartet, das richtige Profil (VPN-Extern) ausgewällt, dann unsere Unikennung samt Passwort eingegeben und mit einem Klick auf Verbinden den Tunnel gebuddelt. Doch wo ist der Apple-on-Campus-Store? Wir werfen einen Blick auf die Homepage des ZIM. Genauer gesagt nutzen wir den Direktlink hier.

apple_store_04

Uns begrüßt die oben abgebildete Seite (ggf. sieht sie zum Zeitpunkt deines Besuches etwas anders aus). Hier steht es noch mal schwarz auf weiß. Günstigere Konditionen. Da wir vorher schon den VPN-Tunnel aufgebaut haben, müssen wir das nun nicht mehr machen und können direkt den Link Zugang zum Store wählen. Es erscheint ein Popup, in das wir unsere Unikennung und unser Passwort eingeben. Dies dient zur Authentifizierung und damit Apple weiß, dass du auch wirklich Student bist, dies ist schließlich ein Bildungsangebot. Achso, sollte es mal Unklarheiten geben oder sonstige Probleme mit dem Apple-On-Campus-Store, findest du auf der ZIM-Seite immer den Hinweis, wer der richtige Ansprechpartner ist.

apple_store_05

Nachdem wir im Popup unsere Daten eingegeben haben, landen wir auf dieser Seite. Sie sagt dir, dass alles geklappt hat und dass wir dem On-Campus-Store mitgeteilt haben, dass du Student bist. Also schnell auf den Apple-on-Campus-Store klicken und schon landen wir auf dieser Seite.

apple_store_06

Und was sehen wir relativ weit oben links? Unser Uni-Logo. Perfekt, wir können also losshoppen. Viel Spaß mit deinem neuen Apple-Produkt wünscht dir das ZIM.

P.S.: Nach der Shopping-Tour nicht vergessen, den VPN-Tunnel zu beenden! ;-) .

Achtung: das ZIM hat keinen Einfluss auf die den Studenten gewährten Konditionen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>