Buchtipp: Eine wie Alaska

Buchtipp_Uebelgünn_eine wie AlaskaDer 16jährige Miles wechselt zum neuen Schuljahr auf ein Internat in Alabama. Kaum dort angekommen verliebt er sich in die schöne Alaska aus seinem Jahrgang. Alaska mag Lyrik, nächtliche Diskussionen über philosophische Absurditäten und die echte wahre Liebe. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich von ihr.

Durch seine sympathischen Charaktere ein großartiges Buch, das sich  mit der Frage nach dem Sinn des Lebens, des Erwachsenwerdens und der echten Freundschaft beschäftigt. Obwohl es tiefgründige und traurige Momente gibt, ist es eine sehr schöne Geschichte.

 

Green, John: Eine wie Alaska (E03 BSKG4127)

Ausgewählt von einer unserer Auszubildenden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchtipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>