Einen Nachmittag Politik studieren!

20190731_131112klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Wer wählt eigentlich die AfD – und warum?”

20190731_143629kleinDieser Frage gingen gestern 132 Studieninteressierte für das Fach Politik in einem Workshop in LX nach. Zum ersten Mal bot das Institut für Politikwissenschaft das Probestudium an und die Resonanz war wohl für alle überraschend hoch. Weitere kleine Workshops gaben die Gelegenheit andere Themen, Dozent*innen und zukünftige Kommilitonen kennenzulernen.

 

Am Infostand der Bibliothek dreht sich alles um Fake News. Mit (Zeitungs-)ball konnte man abstimmen:

Welche Tagesschau-Meldung zum Brexit haben wir gefakt?

20190731_125258c3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20190731_155530kleinAnscheinend haben die meisten sich für das richtige Studium entschieden, denn sie wählten Meldung Nr. 1 und damit die von uns gefakte Nachricht.
Richtige Meldung: 74 Prozent der Deutschen “bedauern” den Brexit,
NICHT wie von uns geschrieben “begrüßen” den Brexit.

-A. Keusemann-

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>