Essay-Wettbewerb “1989–2019: Wir sind das Volk. Wer ist das Volk?”

essaywettbewerb_plakat2019-final_400 blog

Die Deutsche Gesellschaft e. V. lädt Studentinnen und Studenten  zur Teilnahme am diesjährigen Essaywettbewerb unter dem Titel
„1989–2019: Wir sind das Volk – Wer ist das Volk?“
ein.

“Der Begriff „Volk“ ist mit unterschiedlichen Inhalten verbunden. Der diesjährige studentische Essaywettbewerb setzt seinen Schwerpunkt auf die letzten 30 Jahre nach der Friedlichen Revolution. Welche Konzepte standen und stehen gegenwärtig hinter dem Begriff? Wandelte er sich nach 1989? Wer nutzt ihn und wofür? Welche Rolle nimmt er in der Öffentlichkeit ein? Ist er aktuell Gegenstand der Wissenschaft?” (Webseite s.u.)

Partner und Förderer ist das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat. Abgabefrist ist der 1. September 2019.
Geldpreise im Gesamtwert von 3.500,- € sind zu gewinnen. Die besten 20 Beiträge werden außerdem in Buchform publiziert.
Mehr Informationen unter:
https://www.deutsche-gesellschaft-ev.de/ueber-uns/1034-essaywettbewerb-wer-ist-das-volk.html
http://www.essaywettbewerb.de/

-A.Keusemann-

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>