Sommerfest und Nachhaltigkeit

Eine Woche ist es bereits her, da fand das Sommerfest der UDE am Campus Duisburg statt.

DSC_0064Die Universitätsbibliothek war dieses Jahr auch wieder mit einem Stand vertreten. Aufgrund der leider mäßigen Wetterlage, fand unsere Aktion in dem Foyer der Fachbibliothek LK statt.

DSC_0062Obwohl wir abseits des Hauptgeschehens standen, fanden sich zahlreiche TeilnehmerInnen für unsere drei Aktionen mit fünf Spielen. Ob Memory, Schätzfrage oder Wortsuchrätsel, alle hatten viel Spaß. Gewonnen werden konnte unter anderem das Buch “Olivas Garten”. Mit diesem Buch gewann die UDE bereits 10.000 Euro, weil sie sich bei der Ausschreibung „Eine Uni – Ein Buch“ des Stifterverbandes und der Klaus Tschira Stiftung als eine von zehn Hochschulen durchsetzen konnte.

 

BrinnerNachhaltigkeitGewinnAuf der Hauptbühne vom Sommerfest wurde dann noch das Team der Universitätsbibliothek – vertreten von der Diversity-Beauftragten der UB und Nicole Walger, der neuen Direktorin der UB, für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit geehrt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>