Heute war Schülerinfotag!

1 (8)klein

 

 

 

 

 

 

 

 

Und viele viele kamen wieder nach Duisburg und Essen.

Nicht nur die Fakultäten stellten sich vor, auch Labore, Hörsäle und die Fachbibliotheken wurden erkundet.
Allein in der Fachbibliothek GW/GSW nahmen knapp 120 SchülerInnen an den Führungen teil.

1 (4)klein

 

 

 

 

 

 

 

Dürfen wir uns die Bibliothek ansehen?
Wie bekommen wir einen Bibliotheksausweis?
Wo finden wir… ?

Fragen über Fragen wurden beantwortet.

In Duisburg wollte jemand dringend zu den Keksdosen – bis er erfuhr, dass damit die Gebäude Ecke Lotharstraße/Mülheimer Straße gemeint waren. Er war dann aber auch mit den als Alternative angebotenen Buchstabenkeksen der Bibliothek zufrieden.

1 (2)klein

1 (11)klein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brainstorming – was fällt Euch zu “Bibliothek” ein?

-A.Keusemann-

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>