Buchtipp: Alterra – Die Gemeinschaft der Drei

 alterraklein

Niemand sah ihn kommen, plötzlich war er über der Stadt: ein unheimlicher, eisig kalter Sturm.

Als der 14-jährige Matt die blauen Blitze bemerkt, will er seine Eltern warnen – doch zu spät: Matt wird von einem Blitz getroffen und verliert das Bewusstsein. Als er wieder aufwacht, ist er allein. Seine Eltern sind verschwunden, ebenso die Nachbarn und die Menschen auf den Straßen … Was ist geschehen?

Die Gemeinschaft der Drei will sich den Gefahren der neuen Welt stellen und die Pan-Gemeinschaft vor dem Untergang retten. Denn von Norden nähert sich ein bedrohlicher Schatten und die noch gebliebenen Erwachsenen sind zu Kinderjägern geworden…

Das Buch ist hochspannend, besitzt drei tolle Charaktere und eine originelle Idee.

Neugierig geworden? Auch in unserer Bibliothek:
Chattam, Maxime. Alterra: Die Gemeinschaft der Drei. München: PAN, 2009
E03 BSKC3058-1

Eine Empfehlung unserer Auszubildenden Sarah Lind.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>