Boys only!

Bibliothek als Arbeitsplatz?

© boys-day.de | Björn Gaus

© boys-day.de | Björn Gaus

Am 26. April schnupperten zehn Jungen im Alter von 14 – 15 Jahren am „Boys‘ Day“ (bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Schüler ab Klasse 5) in die Universitätsbibliothek.

Nach einer kleinen Einführung starteten die Schüler mit einer Rallye und erkundeten die beiden Fachbibliotheken GW/GSW und MNT auf dem Essener Campus. Mit Spaß und Ehrgeiz zeigten die jungen Herren bei einem abschließenden Quiz, was sie erfahren hatten.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa war dann „Feierabend“.

Organisiert wurde der ganze Tag über das ABZ (Akademische Beratungszentrum) der Universität. Und für die Plätze, die die Bibliothek angeboten hatte, hatten sich tatsächlich mehr als zehn Interessenten gemeldet. Alle Teilnehmer des „Boys’ Day“ an der UDE wurden am Campus Essen gemeinsam begrüßt und dann auf die entsprechenden Gruppen aufgeteilt. Begleitet wurden die einzelnen Gruppen von Tutoren des ABZ.

Hier geht es zu weiteren Infos zum Boys’ Day

-B. Omansiek-

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>