Adventsgruß #3: Der Duft der Bücher

Es muss nicht immer ein Buch sein. Es kann auch der Geruch nach Büchern sein. Daher zum 3. Advent folgende Geschenktipps:

Ein Raumspray oder wahlweise eine Duftkerze mit dem Namen ‘Bibliothèque’. Versprüht man diesen Duft, dann riecht es tatsächlich ein bisschen wie in einer schönen alten Bibliothek, nach Holz und nach Leder. Genauer beschrieben wird die Entstehungsgeschichte des Duftes in einem Artikel der FAZ.

Flacons

Oder ein Parfüm, das nach druckfrischem Buch riecht. Verpackt in einem Buch findet man tatsächlich eine Flakon mit diesem Duft. Einen Artikel darüber hat die Süddeutsche Zeitung im Jahr 2012 veröffentlicht.

Vielleicht konnten wir Sie ja noch inspirieren.

-B. Omansiek-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>