Buchtipp: Aufstand im totalitären Überwachungsstaat – im Bienenstock.

bees450

 

 

 

 

 

 

 

„Accept – Obey – Serve”
ist das Mantra der fleißigen Bienen. Nur Flora 717 ist anders: zu groß, zu dunkel, einfach hässlich. Sie hat Glück, dass sie nach dem Schlüpfen nicht gleich getötet wird, denn Missbildungen werden im Bienenstaat nicht geduldet.

Biene Floras Erlebnisse basieren zu einem großen Teil auf biologischen Tatsachen. Doch was ist wahr und was ist Fiktion? Nach der Lektüre findet man sich plötzlich im Internet auf Imkerseiten wieder, weil man es dann doch genau wissen will. Und siehe da, die Natur ist teilweise noch erstaunlicher als der Roman.

Paull, Laline: The bees. 2014
E11 EDAP1688

Zur Leseprobe (deutsch)

-A. Keusemann-

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Buchtipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>