Posterausstellung zur sozialen Schieflage in der Wahlbeteiligung

posterlandtagswahlwahlbeteiligungAnlässlich der bevorstehenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen präsentiert der Jean-Monnet-Lehrstuhl für Europäische Integration und Europapolitik in Zusammenarbeit mit der Universitätsbibliothek eine Posterausstellung, die sich mit der sozialen Schieflage in der Wahlbeteiligung auseinandersetzt. Hierfür wurden Daten aus sechs Großstädten NRWs untersucht und visuell aufbereitet. Vom 08. Mai bis 06. Juni können Interessierte die Ausstellung in der Fachbibliothek LK am Campus Duisburg besuchen.

Die Ausstellung wurde vom Jean Monnet Lehrstuhl für Europäische Integration und Europapolitik konzipiert und anlässlich des 70. Jubiläums der Landeszentrale für politische Bildung erstmals gezeigt. Darüber hinaus wurde sie inhaltlich durch einen Beitrag im Journal für politische Bildung 01/2017 zusätzlich aufbereitet. Eine Zusammenfassung der theoretischen Argumente finden Sie auch auf dem wissenschaftlichen Online-Magazin der NRW-School of Governance.

Weitere Informatinen zu der Posterausstellung finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>