Verlängerte Öffnungszeiten am Wochenende

Ab jetzt öffnen wir für Sie die Fachbibliotheken LK und GW/GSW auch am Wochenende bis 22:00 Uhr. Die Fachbibliothek MNT hat ebenfalls samstags verlängerte Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr. Damit konnte die Bibliothek dem Wunsch vieler Nutzer nachkommen.

längere Öffnungszeiten am Wochenende in LK...
Längere Öffnungszeiten am Wochenende – in LK…

... und auch in GW/GSW
… und auch in GW/GSW

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Verlängerte Öffnungszeiten am Wochenende

  1. Hanna sagt:

    Die GSW Bibliothek ist an Sontagen chronisch überfüllt und daher müssen viele Studierende notgedrungen auf Seminarräume ausweichen.

    Auf Anfrage hin, erklärte man uns, dass die MNT nicht an Sontagen geöffnet werden könne, da dann die Bereiche des betreffenden Gebäudeabschnitts isoliert zugänglich sein müssten. Tatsächlich ist der betreffenden Gebäudeabschnitt aber an Sontagen zugänglich (via GSW Bibliothek)!

    Ich bitte daher um Stellungnahme weshalb die MNT Bibliothek nicht auch Sonntags geöffnet sein kann. An dem Zugang zum betreffenden Gebäude kann es nicht liegen, da dieses auch Sontags zugänglich ist.

    Eine massive Überfüllung und Abwanderung der Essener Studierenden in umliegende Bibliotheken (Düsseldorf, Bochum, Dortmund) sowie Einschränkungen des Lernpensums sind die Folgen des derzeitigen Zustands.

    Eine Zählung der an Samstagen in der Bibliothek anwesenden Studenten ist unlogisch und ineffektiv, da die meisten Studenten sich bereits ab Samstag in umliegende Bibliotheken flüchten um der chronischen Überfüllung zu entgehen!

    • bib sagt:

      Hallo,

      unser Stand ist weiterhin, dass eine Sonntagsöffnung der Fachbibliothek MNT nicht möglich ist. Wir haben nun beim Gebäudemanagement um Stellungnahme gebeten und werden Ihnen hier nochmal antworten, wenn wir neue Informationen haben.

      Das BibBlog-Team

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>