Wie finde ich "peer-reviewed" Artikel ?

Mit der Aufgabe, “peer-reviewed” Zeitschriftenaufsätze zu finden, war der Student aus dem Seminar direkt zu uns an die Information gekommen.
Was sind “peer-reviewed” Artikel?
Es handelt sich um wissenschaftliche Zeitschriftenartikel, die das Peer-Review-Verfahren durchlaufen haben, die also durch unabhängige Wissenschaftler desselben Forschungsgebiets vor der Veröffentlichung geprüft wurden.

In “Primo” sucht man diese Artikel unter dem Reiter “UB-Katalog-plus-Artikel”:

Zeitschriftenartikel in primo
Die Ergebnisliste zu “Berlin wall” mit insgesamt 21.758 Treffern enthält 16929 (Zeitschriften)-Artikel.

Peer-reviewed Artikel in Primo finden
Davon sind 11.404 Artikel aus “peer-reviewed Journals”, die man sich nun herausfiltern kann. Die angezeigten Artikel sind online verfügbar.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>